AA

„gebaut, gesät, gepflegt und geerntet“

Gartenfest Wald a. A.
Gartenfest Wald a. A. ©Doris Burtscher
 Mit einem Gartenfest wurde das Gartenprojekt in Wald a. A. gefeiert.   Wald a. A. (dob) Mit einem kleinen Fest feierten die Kindergartenkinder und Volksschüler den Abschluss ihres Gartenprojektes.
Gartenfest Wald a. A.

Im vergangenen Schuljahr wurde der Garten neben dem Schulgebäude angelegt und mit Hilfe vom Obst- und Gartenbauverein (Klaudia Margreitter) bepflanzt. Während des Frühjahrs sorgten sich die Kinder liebevoll um ihren Garten. Während der Ferienzeit klärte sich Edith Holzer und Hansjörg Kurzamann (Jugend- und Ferienheim) bereit, die Pflege zu übernehmen. Mit Schulbeginn freuten sich dann die Kinder und Schüler über ihre Ernte. Vor kurzem luden sie zum Gartenfest, um das gelungene Projekt zu feiern.

Segnung

Die Volksschüler eröffneten das Fest mit einem Lied und die „Kindergärtler“ kochten eine musikalische Gemüsesuppe. Nachdem Pfarrer Alois Erhart die Gartenanlage segnete, stürmten die 40 Kinder und ihre Begleiter die Genussralley. An acht verschiedenen Stationen entdeckten sie ihre Sinnesorgane ganz bewusst. Ob riechen, schmecken, erkennen und tasten – die Genussralley machte den Kindern und Schülern sichtlich Spaß. Mit den aus dem eigenen Garten geernteten Kartoffeln konnten sie Papier mit Kartoffeldruck gestalten.

Kartoffelsuppe

Zum Abschluss des Gartenfestes führten die Kindergartenkinder unter der Leitung von Daniela Würbel einen lustigen Kartoffeltanz auf. Die Schüler(innen) und ihre Lehrer Kurt Sonderegger und Ingrid Thöny warteten mit einer feinen Kartoffelsuppe auf die Gäste. Dazu wurden Kartoffelbrötchen, gebacken von den Kindergartenkindern, serviert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „gebaut, gesät, gepflegt und geerntet“