„diedams extrem“ – ein Wettbewerb der besonderen Art

Das Rennen beginnt um 9.30 Uhr mit einem Massenstart der Skifahrer am Diedamskopf unterhalb der Bergstation. Dann geht es über 4,3 Kilometer im Schuss zur Breitenalp-Talstation. Dort übernimmt der Tourengeher. Auf der drei Kilometer langen Kurzdistanz führt die Route Richtung Breitenalpe, Diedamssattel und zur Bergstation. Die lange Distanz führt den Wettkämpfer via Falzalpe zum Falzerkopf. Nach rassiger Abfahrt über den „Almieter“ folgt der Aufstieg über den Diedamssattel mit dem Ziel Bergstation Diedamskopf. Die Langdistanz der Tourengeher beträgt sechs Kilometer und 700 Höhenmeter.
Neben Pokalen gibt es bei einer Tombola attraktive Sachpreise zu gewinnen.
- Anmeldung/Info: www.diedamsextrem.at
- Nenngeld: 30 Euro pro 2er Team, 20 Euro für Einzelstarter, 11 Euro für eine Tourenkarte für Nichtinhaber eines 3-Täler-Skipasses.
- Anmeldeschluss: Freitag, 29. März 2013
- Startnummernausgabe: 7.30 bis 8.15 Uhr Talstation Diedamskopf
- Streckenbesichtigung: 8.30 bis 9 Uhr
- Wettkampfbesprechung: 9.15 Uhr Sonnenterrasse Bergstation
- Startzeit: 9.30 Uhr Massenstart
- Weitere Informationen: Au-Schoppernau Tourismus, Monika Albrecht. Tel.:
05515 2288, E-Mail: monika.albrecht@au-schoppernau.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.