AA

„Berger Zunft“ feierte heuer 30-jähriges Funkenjubiläum

Das Team der Berger Funkenbauer feierte mit einem wiederum bestens gelungenen Funken-Event das 30-jährige Funkenjubiläum.
Das Team der Berger Funkenbauer feierte mit einem wiederum bestens gelungenen Funken-Event das 30-jährige Funkenjubiläum. ©Schallert
Impressionen vom Berger Jubiläumsfunken

Lochau. Mit einem tollen Feuerwerk eröffnete das Team der Berger Funkenzunft um den diesjährigen Funkenmeister Alexander Felder den 30. Funken-Event am wohl schönsten Funkenplatz am Buchenberg hoch über dem Bodensee.

Groß war auch hier die Zahl der Funkenbesucher. Nach dem Kinderfunken wurde der Jubiläumsfunken angezündet. Unter den Klängen des Musikvereines Lochau brannte der kunstvolle Sechskantfunken nach anfänglichen „Startschwierigkeiten“ bald lichterloh und die Hexe explodierte mit Donnerknall.

Gemeinsam mit dem tollen Funkenerlebnis aber genossen Jung und Alt auch die Funkenbewirtung mit Glühwein und Kinderpunsch sowie Funka-Würscht und Funka-Küchle, dies inmitten einer traumhaften Kulisse auf dem tief verschneiten Funkenareal mit Blick ins lichtdurchflutete Tal und weit über den See.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • „Berger Zunft“ feierte heuer 30-jähriges Funkenjubiläum