AA

„ARLBERG CLASSIC Car Rally“ am 30. Juni in Rankweil

111 Oldtimer sind während der Mittagszeit rund um dem Gasthof Taube zu sehen
111 Oldtimer sind während der Mittagszeit rund um dem Gasthof Taube zu sehen ©Dietmar Mathis
111 Oldtimer-Legenden machen kommenden Samstag, 30. Juni bei der diesjährigen „ARLBERG CLASSIC Car Rally“ in Rankweil Halt. Bereits zum dritten Mal in Folge wird die Ringstraße zum Boxenstopp, bevor es weiter Richtung Arlberg geht.

Während die Fahrer sich im Gasthof Taube für die Weiterfahrt stärken, sind die Fahrzeuge rund auf der Ringstraße Parkplatz zu besichtigen. Der Gasthof Taube wurde aufgrund seiner kulinarischen Vielfalt zum wiederholten Mal für den Mittagsstopp auserkoren. Erwartet werden zudem prominente Gäste wie Monika Gruber, Kabarettistin und Schauspielerin, oder Peter Kraus mit seinem Jaguar SS 100 von 1936.

Rolls Royce, Ferrari und weitere Stil-Ikonen
In der Starterliste sind knapp 50 Fahrzeuge aus der Vorkriegszeit – darunter Raritäten wie Rolls Royce oder Ferrari – zu finden. Auch diese Prachtstücke werden auf der Ringstraße zu sehen sein, bevor die nächste Etappe um ca. 13.00 Uhr auf dem Rankweiler Marktplatz eingeleitet wird. Gemessen wird bei dieser historischen Rallye jedoch nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern die höchste Präzision bei 20 Sonderprüfungen mit Zeiten, die möglichst auf die 1/100stel Sekunde genau stimmen sollten.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „ARLBERG CLASSIC Car Rally“ am 30. Juni in Rankweil