AA

„Altach hat´s & macht´s“

Wirtschaftsausschussobmann und Vize-Bgm. Franz Kopf informierte über „Altach hat´s & macht´s“.
Wirtschaftsausschussobmann und Vize-Bgm. Franz Kopf informierte über „Altach hat´s & macht´s“. ©hellrigl
Altach hatu00b4s & machtu00b4s

Altach stellt wieder Produkte und Dienstleistungen ins Rampenlicht

Altach. Im Frühjahr heißt es in Altach abermals „Altach hat´s & macht´s“. Diese Leistungsschau Altacher Unternehmen und Vereine erfährt am 17. und 18. März ihre dritte Auflage. „Der Erfolg, die Begeisterung und vor allem die überaus positive Resonanz vieler Betriebe, Vereine und Besucher waren fast
Verpflichtung, abermals die vielen Produkte und Dienstleistungen „made in Altach“ ins Rampenlicht zu stellen“, informierte Wirtschaftsausschussobmann Franz Kopf bei einem Informationsabend im KOM. Der große Gedanke dieser Ausstellung ist, die breit gefächerte Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen aufzuzeigen, die im eigenen Dorf zu haben sind. Die letzten beiden Ausstellungen mit über 8.000 Besuchern waren erfolgsgekrönt und daran wollen die Organisatoren selbstverständlich anknüpfen. Einen zusätzlich attraktiven Impuls setzt sicher das neue KOM, das in die Ausstellungsräumlichkeiten der Vorarlberger Mittelschule mit einbezogen wird.

Lehrlinge kreativ

Unter dem Schlagwort „Lehrquadrat“ werden sich die Lehrlinge künstlerisch und kreativ mit ihrem Lehrberuf auseinandersetzen. Sie sind eingeladen, eine ein Quadratmeter große Fläche mit jenem Material zu gestalten, mit dem sie sonst tagtäglich in ihrem Beruf arbeiten. Bürgermeister Gottfried Brändle sicherte gerne die Unterstützung für „Altach hat´s & macht´s“ seitens der Gemeinde zu. „Von so einer Veranstaltung profitiert das ganze Dorf und die Gemeinschaft“, so Brändle.

  • VOL.AT
  • Altach
  • „Altach hat´s & macht´s“