AA

„abschminken überflüssig!“ – Lesung in der Bibliothek

Lesung der Autorinnen der Frauenschreibwerkstatt in der Bibliothek Götzis mit der Leiterin der Frauenschreibwerkstatt Evelyn Brandt (li).
Lesung der Autorinnen der Frauenschreibwerkstatt in der Bibliothek Götzis mit der Leiterin der Frauenschreibwerkstatt Evelyn Brandt (li). ©Evelyn Brandt
Götzis. (bra) Bis auf den letzten Platz besetzt war die Lesung der Autorinnen der Frauenschreibwerkstatt Schlosserhus in der
Lesung Bibliothek Götzis

Bibliothek Götzis.

Den Bibliothekarinnen Michaela Hermann und Andrea Etlinger sind Literaturvermittlung und Leseförderung ein wichtiges Anliegen. In einer öffentlichen Bibliothek sehen sie sich als Zentrum der Bildung, Information und Kultur. Die Autorinnen der Frauenschreibwerkstatt Schlosserhus haben sie eingeladen um einerseits den literaturinteressierten Besuchern kreative Vielfalt und Schreiblust zu zeigen und andererseits die Entstehung von Literatur zu vermitteln, denn so richtig bekannt sind die Autorinnen noch nicht, aber, wie sie richtig sagen „es kann alles noch werden.“

Die Anthologie „abschminken überflüssig!“ entstand anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Frauenschreibwerkstatt. Sie ist ein Plädoyer für offenes, mutiges, ungeschminktes Schreiben.  

Es lasen: Brigitte Breuss, Ingrid Moll, Sandy Hermes, Susanne Koller, Christine Troy, Waltraud Travaglini-Konzett, Sabrina Rümmele.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • „abschminken überflüssig!“ – Lesung in der Bibliothek