AA

„Walgau Dart Liga“ Frühjahr 2009 mit VIDEO

Bludesch/Bludenz. Insgesamt neun Mannschaften kämpfen 2x jährlich (Frühjahr und Herbst) um die begehrte Trophäe in der „Walgau-Dart-Liga“. Jede Mannschaft hat 7 Spieler, die 1x wöchentlich in den verschiedenen Lokalitäten spielen und trainieren.

Bei dieser Meisterschaft treten jeweils zwei  Mannschaften gegeneinander an. Es werden vier Einzeldurchgänge und 2 Doppelsätze gespielt. In diesem Beitrag treten die Mannschaften „A 14 Reblaus Flyers“ (aus Bludesch) und die Mannschaft „Katzenwinkel“ (aus Bludenz) gegeneinander an. Das Spiel heißt „301 Master Out“. Hier muss jedes Spiel mit einem Doppel- oder Dreifachtreffer von 301 auf 0) beendet (und gewonnen) werden. Ziel ist es genau zu treffen um so rasch wie möglich auf Null zu gelangen.

Die Höchstpunktezahl pro Mannschaft in einer Saison beträgt 18 Punkte. Am Ende jeder Spielsaison werden die Punkte zusammengezählt und so die Siegermannschaft ermittelt. Die ersten 3 Sieger erhalten einen Pokal. Ebenfalls gibt es Preise in der Einzelwertung für Spieler mit der höchsten Trefferquote. Nach jeder Meisterschaft findet eine offizielle Siegerehrung aller Vereine statt, es werden die Pokale und Urkunden verliehen und dies wird auch zum Anlass genommen ein fröhliches Abschlussfest gemeinsam zu feiern. Dieser Sport dient in erster Linie der Geselligkeit und Kameradschaft. Im Vordergrund stehen Übung und Konzentration. Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu! Übrigens gewannen die A 14 Reblaus Flyers mit 11 : 7 – Gratulation!!!

M. N.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • „Walgau Dart Liga“ Frühjahr 2009 mit VIDEO