AA

„Sinnesraum“ für Lebenshilfe

"Sinnesraum" Wolfurt
"Sinnesraum" Wolfurt

Wolfurt. Die Lebenshilfe-Werkstätte Wolfurt für Menschen mit Behinderungen ist um eine Facette reicher. Ein sogenannter „Sinnesraum” steht den Beschäftigten und Mitarbeitern künftig zur Verfügung. In diesem werden mit Musik, Licht und anderen Hilfsmitteln sämtliche Sinne angesprochen.

Unterstützung

Zustande gekommen ist der neue Raum durch die tatkräftige Unterstützung einer „Kreativgruppe”, bestehend aus HobbykünstlerInnen aus der Region (u.a. Eberhard Stimpel, Karl-Heinz Resch, Ingrid Schober und Manuela Podhradsky), sowie der Feuerwehrjugend aus Kennelbach. Die Kreativgruppe steuerte 666 Euro für die Finanzierung bei, weitere 500 Euro spendeten die Jungfeuerwehrler, die auch jedes Jahr das Weihnachtslicht zugunsten der Lebenshilfe von Haus zu Haus tragen. „Dieses Projekt zeigt, was in der Region alles möglich ist, wenn engagierte Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen”, so Richard Fischer, Obmann der Lebenshilfe Bregenz/Hofsteig .

Der neu geschaffene „Sinnesraum” bietet besonders für Menschen mit schweren Behinderungen einen Ort der Entspannung und des Rückzuges. Der „Sinnesraum” dient der Erfahrung sämtlicher Sinneseindrücke. Dort wirken Farben, Gerüche, Licht, Musik, Berührung und vieles mehr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Sinnesraum“ für Lebenshilfe