AA

„my phone“

Es ist erfreulich, dass die betrügerischen Methoden der Firma „my phone“ aus Salzburg durch den ORF in der Sendung „Vorarlberg heute“ bekannt gemacht wurden. Zehn Monate habe ich mich gegen diese Firma gewehrt. Jetzt hat mir die „Telekom Austria“ auf Veranlassung von „my phone“ den Telefonanschluss deaktiviert. Um mich nicht einem langen, nervenaufreibenden Gerichtsverfahren auszusetzen, habe ich nun den unrechtmäßig zustande gekommenen Vertrag mit dieser Firma gekündigt und den unrechtmäßig geforderten Betrag bezahlt.

Pikanterie am Rande: Im November 2007 habe ich mich schon in dieser Sache an den Konsumentenschutz der Arbeiterkammer gewandt. Da ich früher als selbstständig Erwerbender nicht Mitglied der AK war, wurde mir erklärt, dass man mich nicht vertreten werde, obwohl das Problem dort schon längere Zeit bekannt war. Sicher gibt es Hunderte, wenn nicht mehrere Tausend gleichartige amtsbekannte Fälle. Dass solche betrügerische Geschäftsmethoden in Österreich möglich sind, macht doch sehr nachdenklich!

Werner Meusburger, Rossniserstrasse 10, Frastanz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • „my phone“