AA

„Lucky und Ice“ ließen das Herz des kleinen Philipp höher schlagen.

Delfintherapie für Philipp
Delfintherapie für Philipp ©Privat
Das Schulprojekt „Spring Rock“, welches am 23. Februar dieses Jahres 1000 Musikfans anlockte (die „VN“-Heimat berichtete), hat seinen Zweck erfüllt und machte die Delfintherapie für Philipp aus Nüziders möglich.

Das Projekt der vier Bludenzer Schülerinnen Steffi Koller, Bettina Müller, Nicole Mangeng und Tiffi Tenschert veranlasste die Musikbands „Realize“, „Black Sonic Prophets“ und nicht zuletzt die Bürser Mundartgruppe „Rumborak“ sich in den Dienst der guten Sache zu stellen und gemeinsam eine Rocknacht zu gestalten. Mit Erfolg, denn aufgrund der zahlreichen Zuschauer war es Philipps Eltern möglich, die von ihm so sehnlichst gewünschte Delfintherapie zu verwirklichen. Auch die Reise in die Türkei nach Kemer und die dortige Therapie stellten sich als ein voller Erfolg heraus.

Philipp konnte lachen und wollte gar nicht mehr nach Hause. Er freute sich täglich auf die Einheiten mit den über zwei Meter großen Säugetieren namens „Lucky und Ice“.

Besonderer Dank

„Ein besonderer Dank gebührt auch der Hilfsorganisation ‚Stunde des Herzens’, den Verantwortlichen von Guggamania in Bürs, dem Fußballclub Nüziders für die Aktion ‚Nüziger helfen Nüzigern’ und den zahlreichen Gönnern, welche den Restbetrag beigesteuert haben“, weiß Bernd Reis, wem sein Sohn die Therapie noch zu verdanken hat und fügt hinzu:

„Diese Therapie hat Philipp so gut getan, dass es sein größter Wunsch ist, dies nochmals machen zu dürfen.“ Aus diesem Grund wurde ein Spendenkonto eingerichtet, damit dieser Wunsch in absehbarer Zeit in Erfüllung gehen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • „Lucky und Ice“ ließen das Herz des kleinen Philipp höher schlagen.