AA

„Klassentheater“ an der Volksschule Bürserberg

Theater am Bürserberg war ein Erlebnis für die Kinder
Theater am Bürserberg war ein Erlebnis für die Kinder
Wie ist es, wenn „Jeda, der Schneemann“ gerne einmal den Sommer erleben möchte?

 Wie kann er seine fast unmöglichen Pläne eines Tages doch noch verwirklichen? Was steckt wohl in dem großen Ei drin, das er beim Fischen an Land gezogen hat? Warum schafft er es nur durch sein eigenes Vergehen zum Ausbrüten?Durch einen Auftritt des Klassentheaters „Wagabunt“ mit „Jeda, der Schneemann“ an der Volksschule Bürserberg wurde den Schülern in traumhaft stiller und besinnlicher Poesie das Werden und Vergehen der Natur bewusst gemacht. Der herzhafte Kauz Jeda verstand es ausgezeichnet, die großen und kleinen Besucher bald in seinen ganz eigenen Bann zu ziehen, was sich im gespannten Zuschauen, Zuhören und am Ende noch in vielen neugierigen Fragen der Schüler widerspiegelte. Für die Kinder war es ein besonderes Erlebnis, an ihrer eigenen Schule einmal so hautnah Theaterluft schnuppern zu können, was allen sehr gut gefallen hat.

 

Quelle: VS Bürserberg

Bürserberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • „Klassentheater“ an der Volksschule Bürserberg