AA

„Der Platz an der Sonne“ - 8. Sulner Pfarrball

Wildecker Herzbuben alias Robert Madlener und Walter Schnetzer mit Moderator Norbert Schnetzer
Wildecker Herzbuben alias Robert Madlener und Walter Schnetzer mit Moderator Norbert Schnetzer ©Pfarre Sulz
Zu einem Platz an der Sonne wurde der Frödischsaal beim 8. Sulner Pfarrball am 15. Jänner, zu dem Pfarrgemeinderat und Arbeitskreise eingeladen hatten.

Beim Ballhöhepunkt des diesjährigen Sulner Faschings konnten die beiden Moderatoren, der geschäftsführende Vorsitzende des PGR Norbert Schnetzer und Wolfgang Mittempergher, über 200 Gäste, darunter Pfarrer Cristinel Dobos sowie Bürgermeister Karl Wutschitz, begrüßen.

Die Anwesenden genossen das abwechslungsreiche und unterhaltsame Programm, das mit viel liebevollem Aufwand und großem Engagement von den verschiedenen Gruppen der Pfarre Sulz bis ins kleinste Detail vorbereitet worden war.

Traditionell schwung- und temperamentvoll eröffneten die Ministrantinnen und Ministranten mit Tanz- und Playbackeinlagen. Als „Gaststar“ trat dabei niemand Geringerer als Pfarrmoderator Cristinel Dobos auf, der inmitten der Darbietung den Platz an der Sonne sichtlich genoss. Neues aus dem Vorderland und Sulz berichteten „Kathi und Pepi“ alias Andrea und Norbert Frick vom Verein „Kultur z´Sulz“. Eine lustige Symbiose von Blasmusik und Rap brachten Jugendliche von den Ministranten auf die Bühne. Familie Madlener amüsierte mit einem Sketch, bevor nach 4-jähriger Pause das Davidliederteam mit „Davidliedern in neuem Gewand“ die Gäste unterhielt.

Keine Mühen in der Vorbereitung hatte erneut der Arbeitskreis Ehe und Familie mit Stefan Brugger gescheut, der in der traditionellen Schlagerparade am Ende des Programms bekannte Stars auf die Bühne brachte. Von Udo Jürgens bis Semino Rossi, von den Blues Brothers bis zu den Wildecker Herzbuben, von Connie Francis über Ireen Sheer, Mary Roos und Gitte trat alles auf, was in der Schlagerwelt Rang und Namen hat. Ein unumstrittener Höhepunkt war hier sicher der Auftritt von Walter Schnetzer als Trude Herr, der den Saal zu Beifallsstürmen hinriss.

Zu den Klängen der Tanzmusik „Extra 3“ drehten die Besucher während des ganzen Abends gut gelaunt ihre Runden. Sehr lange hielten viele in der bestens betreuten und gut besuchten Bar des Sozial-Arbeitskreises aus, wo die letzten Ballbesucher den diesjährigen Sulner Pfarrball erst früh am Morgen ausklingen ließen.

Einig waren sich am Schluss alle: Der 8. Sulner Pfarrball war ein gelungenes Dorffest für Gross und Klein!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Sulz
  • „Der Platz an der Sonne“ - 8. Sulner Pfarrball