Zum vierten Mal waren die Kinder somit eingeladen, Stempel in ihre Lespässe zu sammeln. Mit vier Stempeln nahm dann der Lesepass an einer Verlosung teil. Und der Ehrgeiz der Kinder war groß. 60 Lesepässe wurden insgesamt abgegeben, das entspricht 240 gelesenen Büchern, so Büchereileiterin Ingrid Spalt über die stolze Bilanz.
Spannend wurde es dann letzte Woche, die Preisverteilung stand am Programm.
Lukas Hammermann fungierte als Glücksfee und mit viel Spaß machten sich die Kinder dann ans Aussuchen ihrer Preise am Gabentisch, die von der Buchhandlung Brunner und von Spielwaren Böckle bereitgestellt wurden. Als wahre Leseratten entpuppten sich Johannes Fetz, Julia und Tobias Fleischmann sowie Tina Seitz, die sogar drei Pässe schafften. Weitere zwölf Kinder nahmen mit zwei Lesepässen teil. Da gab´s natürlich eine zusätzliche Anerkennung. Dass diese Aktion eine tolle Motivation zum Lesen beinhaltet, war das Resümee vieler Eltern.
Brigitte Hellrigl
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.