Zwist ums Wasser geht weiter

Der Zwist um das gemeinsame Wasserversorgungsprojekt der Hausbrunnen-Gemeinde Meiningen und der Rankweiler Wassergenossenschaft hält weiter an. Einen emotionalen Schlagabtausch lieferten sich Befürworter und Gegner bei einem Bürgerinformationsabend am Donnerstag. Die Interessengemeinschaft „Hausbrunnen Meiningen“ hat bereits 500 Unterschriften gegen das Projekt gesammelt und will eine Volksabstimmung initiieren.
Die Vollversammlung der Agrargemeinschaft Meiningen, bei der am kommenden Donnerstag über die Einräumung von Wasserbezugsrechten an die Rankweiler Wassergenossenschaft entschieden werden sollte, wurde derweil auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt soll eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretern der Gemeinde, der Agrar und der Interessengemeinschaft, installiert werden und nach Lösungen suchen. Mehr dazu erfahren Sie in der heutigen Ausgabe der VN.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.