AA

Beeindruckende Jahresschlussübung

FW Zwischenwasser im Einsatz
FW Zwischenwasser im Einsatz ©Werner Schnetzer
Einmal mehr zeigte am Samstag Nachmittag die Ortsfeuerwehr Zwischenwasser bei der Jahres Schluss Übung ihren hohen Ausbildungsstand.
Jahres Schluss Übung OF Zwischenwasser

Kommandant Stefan Schnetzer erklärte dem zahlreich Erschienem Publikum am Übungsobjekt beim ehemaligen Autohaus Bachmann im Ortsgebiet Arken in Muntlix vor Eintreffen der Einsatzkräfte den Übungsablauf. So galt es sowohl im Innen- als auch Außen Bereich des Objektes in erster Linie Menschen zu Retten, ebenfalls galt es mittels Leiter Einsatz Menschen vom Flachdach des Hauses Personen zu bergen.

Schwerer Atemschutz war unabdingbar um die vermissten Personen aus der Werkstätte zu bergen, bedingt durch die starke Rauchentwicklung ein äußerst schwieriges Unterfangen.

Es galt auch eine unter einem Fahrzeug eingeklemmte Person zu retten. Hier wurde mit Behutsamkeit vor gegangen, damit eine größere Verletzung verhindert werden konnte. 

Die gesamte Übung wurde von dem anwesenden Publikum (um die Hundert Personen) mit großem Interesse verfolgt und zum Abschluss mit großem Applaus belohnt. 

Vizebürgermeister Daniel Bösch bedankte sich im Namen der Gemeinde für den Einsatz, der von den Wehrfrauen u. Wehrmännern über das ganze Jahr geleistet wurde. Es ist für die Bewohner von Zwischenwasser beruhigend zu Wissen, dass es Freiwillige gibt, die Garant für die Sicherheit in der Gemeinde Tag und Nacht im Ernstfall zur Verfügung stehen. Zum Schluss wünscht er der Wehr Zwischenwasser viel Erfolg und möglichst wenig und unfallfreie Einsätze. Als kleines Dankeschön wartet ein Essen  beim “Zum Metzger Wirt” in Muntlix.

ws

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Beeindruckende Jahresschlussübung