AA

Zwei US-Staaten erlaubten Marihuana-Konsum

Genuss für Über-21-Jährige soll in Colorado und Washington legalisiert werden.
Genuss für Über-21-Jährige soll in Colorado und Washington legalisiert werden. ©APA
Die Wähler in zwei US-Staaten haben sich in Referenden für die Legalisierung von Marihuana zum persönlichen Konsum ausgesprochen. In Colorado und Washington soll es von nun an keine Beschränkungen für Über-21-Jährige Konsumenten geben, berichtete der Sender NBC am Mittwoch.

In einer ersten Reaktion zeigte der demokratische Gouverneur des Staates, John Hickenlooper, sich skeptisch gegenüber eine Umsetzung des Gesetzesvorschlages. “Die Wähler haben gesprochen, und wir müssen ihren Willen respektieren. (…) Allerdings verbietet das Bundesgesetz weiter Marihuana als illegale Droge – holt also nicht gleich Cheetos und Knabberzeug hervor.”

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • USA-Wahlen 2012
  • Zwei US-Staaten erlaubten Marihuana-Konsum