AA

Purismus trifft Art déco: Wolford will mit Herbst/Winterkollektion 2014/15 umschmeicheln

Wolford Herbst/ Winter 2013/14: Art deco-Elemente lockern puristische Linie ein wenig auf
Wolford Herbst/ Winter 2013/14: Art deco-Elemente lockern puristische Linie ein wenig auf ©Wolford Aktiengesellschaft & Anja Koehler
Der Vorarlberger Modekonzern Wolford hat sich für Herbst/Winter 2014/15 dem Purismus verschrieben, Akzente setzen Art déco-Elemente.
Präsentation der neuen Kollektion
Highlights Herbst/ Winter 2014

Wolford-Klassiker wie schlanke Kleider, Westen und Röcke haben ein sichtbares “Make-over” hinter sich, hauteng ist von gestern: Mit locker fallenden Silhouetten, überschnittenen Schultern und fließenden Materialien wollen sie ihre Trägerin vorteilhaft umschmeicheln.

Herbstlich und zurückhaltend sind die Farben: Den Ton geben neben einem kräftigen Mohn- und Beeren-Rot sanftes Karneol-Orange und gedämpftes Safran-Gelb, behaglich-warmes Bison-Braun sowie ein tiefes Kobalt- und sattes Ultramarin-Blau an, war bei einer Präsentation im Festspielhaus Bregenz zu sehen.

w599
w599 ©Wolford Aktiengesellschaft & Anja Koehler

Schwarz kommt auch nicht zu kurz. Behaglich wirkt der breit eingesetzte warme Strick, den es zum Beispiel als eleganten Wickelmantel und als chices Tageskleid gibt. Das Spiel mit matten und glänzenden Oberflächen, Lackeinsätze und Punkte-Dekors verpassen der monochromen Kollektion raffinierte Hingucker. Aufgelockert wird die minimalistische Linie außerdem durch transparente Elemente, Verzierungen mit Kristallen oder Metallplättchen und Reißverschluss-Einsätze aus Lack.

Bei der Lingerie zeigt sich zarter Tüll in transparent-schwarzem Punkte-Dekor, florale Spitze in Beeren-Rot oder Art deco-inspirierte Dessous in Blautönen. Funktion ist mindestens so wichtig wie Design und Farbe: Wolford präsentiert Wäsche aus figurformendem Material, die ganz ohne sicht- oder spürbare Verarbeitungsnähte auskommt.

w52
w52 ©Wolford Aktiengesellschaft & Anja Koehler

Der Bereich Legwear wird stark von Art déco-Dessins bestimmt, geometrische Zweifarbigkeit oder integrierte Goldapplikationen setzen die Beine glänzend in Szene. Die Kollektion lebt durch einen Wechsel zwischen gedämpften und strahlenden Effekten sowie blickdichten und transparenten Musterungen.

w51
w51 ©Wolford Aktiengesellschaft & Anja Koehler

Auch hier soll sich selbst bei enger Kleidung nichts mehr nach außen “abdrücken”: Mit der Pure 50 kommt eine neue Generation von Strümpfen auf den Markt, die sich dank geklebter Nähte praktisch unsichtbar machen.

(APA/red; Video: YouTube; Wolford)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Bregenz
  • Purismus trifft Art déco: Wolford will mit Herbst/Winterkollektion 2014/15 umschmeicheln