AA

Wolford: RCB erwartet Umsatz- und Gewinnplus im dritten Quartal

Erholung nach schwachem zweiten Quartal
Erholung nach schwachem zweiten Quartal ©Kuehmaier
Bregenz, Wien - Die Analysten der Raiffeisen Centrobank (RCB) erwarten für die am morgigen Freitag zur Veröffentlichung anstehenden Drittquartalszahlen des Vorarlberger Textilkonzerns Wolford einen höheren Umsatz und Gewinn gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Finanzvorstand verlässt Wolford

Im dritten Quartal (per 31. Jänner) erwarten die Experten einen Umsatz von 48,0 Mio. Euro, was einem Zuwachs zur Vorjahresperiode von 4,3 Prozent entspricht. Zugelegt haben dürften auch die Kennzahlen zum operativen Ergebnis: Das Ebitda wird auf 9,3 Mio. Euro geschätzt (plus 6,5 Prozent) und das Ebit wird bei 7,3 Mio. Euro (plus 9,0 Prozent) gesehen. Unterm Strich wird mit einem um 6,7 Prozent höheren Nettogewinn von 5,4 Mio. Euro gerechnet.

Analysten sehen Erholung nach schwachem zweiten Quartal

Das Geschäft dürfte sich nach Einschätzung der RCB-Analysten vom schwachen zweiten Quartal erholt haben. Im ersten Halbjahr hatten die allgemeine Marktverunsicherung und das ungewöhnlich warme Wetter im September und Oktober die Nachfrage nach Strümpfen gedrückt und damit das normalerweise starke Vorweihnachtsgeschäft belastet. Allerdings konnte die “Wachstumsdelle” des Vorquartals laut Analysteneinschätzung nicht wettgemacht werden.

Analystenprognose für das dritte Quartal 2011/12 (in Mio. Euro):

                RCB     Vorjahr  Änderung
 Umsatz        48,0      46,0     + 4,3%
 Ebitda         9,3       8,7     + 6,5%
 Ebit           7,3       6,7     + 9,0%
 Nettogewinn    5,4       5,1     + 6,7%

(APA) 
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Wolford: RCB erwartet Umsatz- und Gewinnplus im dritten Quartal