AA

Welle der Hilfsbereitschaft für die 16 jungen Asylwerber

Für den 15-jährigen Zaker will eine Frau Kunstbücher spenden. Er zeichnet mit Begeisterung.
Für den 15-jährigen Zaker will eine Frau Kunstbücher spenden. Er zeichnet mit Begeisterung. ©VOL.AT/ Klaus Hartinger
Feldkirch - Mentoren und Spender riefen bei der Caritas an. 50 weitere Flüchtlinge eingetroffen.
Alle Länder erfüllen Asyl-Quote
Caritas kämpft gegen Ängste der Anrainer

Vorarlberg wird seine Zusage an den Bund erfüllen: Am Donnerstag waren 771 Flüchtlinge im Land, mehr als 50 weitere reisten am Abend aus Traiskirchen an. Sie kommen in Batschuns, Schruns und Nüziders unter.

Kässpätzlepartie für 16 junge Asylwerber

Den 16 unbegleiteten Minderjährigen, die in einer Feldkircher Wohngemeinschaft unterkamen, schlägt eine Welle der Hilfsbereitschaft entgegen. Nach einem Aufruf in den VN meldeten sich zahlreiche Vorarlberger, die junge Asylwerber als Mentoren begleiten wollen oder ihre Solidarität mit Winterkleidung oder gespendeten Sportgeräten zum Ausdruck bringen. Eine Familie aus Thüringerberg lädt alle 16 Burschen zu einer Kässpätzlepartie ein.

Die Caritas erarbeitet dieser Tage ein Konzept für die Betreuung von Kindern, die alleine auf der Flucht nach Österreich gelangen. „Die werden wir persönlich aus Traiskirchen abholen“, betont Martin Fellacher von der Caritas, nachdem die Überstellung zweier Kinder vor Wochen fehlgeschlagen war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Welle der Hilfsbereitschaft für die 16 jungen Asylwerber