AA

Weihnachtsbaum erstrahlt vor dem Bregenzer Landhaus in vollem Glanz

Bregenz - Auch heuer steht er wieder pünktlich zur Vorweihnachtszeit in voller Pracht auf dem Vorplatz des Landhauses in Bregenz: Der Weihnachtsbaum, eine zehn Meter hohe und rund 20 Jahre alte Rottanne aus der Gemeinde Egg-Großdorf wurde am Mittwoch illuminiert.
Landhaus stellt Christbaum auf

Eine Spende der Gemeinde Egg

Seit 2001 spendet jährlich eine andere Gemeinde Vorarlbergs den Weihnachtsbaum vor dem Landhaus in Bregenz. Nach Feldkirch (2011) und der Region amKumma (2012) stellt heuer die Gemeinde Egg-Großdorf den Baum zur Verfügung.

Ein Geschenk von Jeanette Rehm

Die zehn Meter hohe Tanne wurde am Mittwochabend von Landesrat Erich Schwärzler und der Egger Bürgermeisterin Theresia Handler illuminiert. Die Rottanne ist ein Geschenk von Jeanette Rehm und war bis vor kurzem noch in der Nähe des Großdorfer Dorfzentrums zu finden. Landesrat Erich Schwärzler dankte in Vertretung von Landeshauptmann Markus Wallner der Bregenzerwälder Gemeinde für die Baum-Spende. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch eine Abordnung der Musikvereine Egg und Großdorf sowie dem Schülerchor der Volksschule Großdorf.

Malwettbewerb

Die Volksschüler der Spendergemeinde hatten wie in den vergangenen Jahren auch heuer wieder die Möglichkeit an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Es ging darum, ein Weihnachtsbild für die Titelseite der Einladung zu zeichnen. Dabei konnte Sarah Giesinger Volksschule Großdorf von Landesrat Erich Schwärzler als Sieger ausgezeichnet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Weihnachtsbaum erstrahlt vor dem Bregenzer Landhaus in vollem Glanz