AA

Wasserleiche aus dem Rhein geborgen

Die Identität der Leiche ist noch unklar
Die Identität der Leiche ist noch unklar ©VOL.AT/Pletsch
Fußach - Am Sonntagabend wurde auf der Fußacher Seite des Rheindammes eine männliche Wasserleiche entdeckt. Über die Identität des toten Mannes konnte noch keine Auskunft gegeben werden.

Der Tote wurde von der Wasserrettung geborgen. Die Identität des Mannes sei bisher nicht bekannt, so die Vorarlberger Polizei. Eine Obduktion am Dienstagvormittag soll Klarheit über die Todesursache bringen, Ergebnisse seien für Mittwoch zu erwarten.

Kanufahrerin entdeckt Leiche

Entdeckt wurde der im Wasser treibende Tote von einer 25-jährigen Kanufahrerin, die mit ihrem Boot den Rhein querte. Sie alarmierte umgehend die Einsatzkräfte.

“Nicht Jürgen Hermann”

Dass es sich bei dem Toten um jenen Mann handelt, der Anfang April in Liechtenstein einen Bankdirektor erschoss und danach in Suizidabsicht in den Rhein bei Ruggell gesprungen sein soll, schließe man wegen des äußeren Erscheinungsbildes der Leiche derzeit aus, so die Polizei. (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Wasserleiche aus dem Rhein geborgen