AA

Volksschule Koblach: Dachstuhl in Brand geraten - Brandstifter gesucht

Brand in Koblacher Volksschule.
Brand in Koblacher Volksschule. ©VOL.AT/ Schwendinger
Koblach - Am Donnerstag am frühen Morgen ist es in der Volksschule Koblach zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Das Gebäude wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Bilder vom Einsatz
Einsatzleiter im Interview
Feuerwehreinsatz in Koblach
Brand in Koblacher Schule

Ein bislang unbekannter Täter hatte laut Polizei im Eingangsbereich der Schule (nördlicher Pausenhof) gegen 3 Uhr mehrere Recylingcontainer, die Altpapier und Kunststoff beinhalteten, angezündet. Infolge breitete sich das Feuer über die Eingangsüberdachung und die Fassade bis in den Dachstuhl der Volksschule aus.

Zeitungsausträger meldete Brand

Ein Zeitungsausträger hatte den Brand entdeckt und umgehend die Feuerwehr verständigt. Zuvor hatte er einen in Richtung Kummenberg flüchtenden “jüngeren Mann” gesehen. Eine nähere Beschreibung war ihm nicht möglich. Die Polizei Götzis bittet unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8157 um Hinweise.

Erheblicher Schaden am Schulgebäude

Die Feuerwehren Koblach, Götzis und Feldkirch Stadt, die mit rund 80 Mann im Einsatz standen, konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Um das Feuer komplett löschen zu können, musste jedoch das Dach aufgebrochen werden. Am Schulgebäude entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Einsatzleiter Jürgen Amann im Interview:

Feuerwehreinsatz in Koblach:

Dachstuhlbrand in Koblacher Volksschule:

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Volksschule Koblach: Dachstuhl in Brand geraten - Brandstifter gesucht