AA

VOL.AT-App stürmt in den Apple App Store Charts auf Platz 1: Danke!

Auf Platz 1 in der Kategorie Gratis-Apps für iPhones ("News") schaffte es die VOL.AT-App.
Auf Platz 1 in der Kategorie Gratis-Apps für iPhones ("News") schaffte es die VOL.AT-App. ©Hofmeister, Screenshot: Apple
Schwarzach - Erfreuliche News dürfen wir in eigener Sache berichten: Im Apple App Store ist die neue VOL.AT App gleich auf Platz 1 gestürmt. Seit Montag ist die neue Applikation aus dem Hause Russmedia Digital im Google Play Store und Apple App Store verfügbar. Sie wartet mit einem neuen Design und zusätzlichen Features für die LeserInnen auf.

Auf Platz 1 hat es die neue VOL.AT-App in den österreichischen App-Charts (iPhone Gratis Apps) von Apple geschafft. Damit konnte das regionale Newsportal VOL.AT auch so nationale Player wie den ORF, die Krone oder iStandard hinter sich lassen. “Das freut uns sehr”, sagt VOL.AT-CR Marc Springer. “Wir hoffen, dass viele LeserInnen unsere neue App ausprobieren. Unser Entwicklerteam um Martin Widmann und Roland Fischl hat hier hervorragende Arbeitet geleistet. Natürlich freuen wir uns auch über entsprechendes Feedback – negativ wie positiv. Die App wird ständig weiterentwickelt und Fehler werden ausgemerzt, denn sie soll unseren LeserInnen entsprechenden Nutzen stiften. Das steht im Vordergrund unserer Bemühungen”, führt Springer weiter aus.

Die VOL.AT-App wartet mit neuen Funktionen (z.B. Kurzwahl-Icon für Services wie Verkehr etc.) auf und wurde auch designtechnisch angepasst. Im Mittelpunkt der App stehen aber nach wie vor Nachrichten und Services aus und für Vorarlberg. Dafür wurde das Design optimiert und praktisch jeder Quadratzentimeter des Handydisplays ausgenützt.

Artikel via WhatsApp teilen

Als erstes Nachrichtenportal Österreichs bietet VOL.AT nun auch die Möglichkeit an, Artikel ganz einfach via WhatsApp mit seinem Freundeskreis zu teilen. “WhatsApp erfreut sich unglaublich großer Beliebtheit. Mit dieser Funktion – neben den üblichen Sharingmöglichkeiten für Facebook, Twitter, Google+ oder via Email – lassen sich nun endlich auch VOL.AT-Artikel via WhatsApp ganz leicht teilen”, hält Springer fest.

Vol App
Vol App

Neue Leserreporter-Funktion

Stark verbessert und userfreundlicher wurde die neue Leserreporter-Funktion gestaltet. Ab sofort können LeserInnen uns nun noch leichter ihre Bilder und Videos zukommen lassen. Am Ende jedes Artikels findet sich ein Leserreporter-Icon: Falls Sie Informationen, Bilder, Videos oder Anmerkungen zu einem Artikel haben, können Sie uns diese nun ganz leicht und schnell zukommen lassen.

Hochauflösende Bilder und Videos

 

Videos und Bilder-Shows stehen ab sofort auch in hochauflösender Qualität zur Verfügung. Die Nachrichten lassen sich – wie man es aus Magazinen gewohnt ist – durchblättern. Zudem kann man jetzt auch via App oder Mobil-Version im VOL.AT-Forum mitkommentieren oder die beliebte “Daumen nach oben/unten”-Funktion verwenden. So wie man das auch sonst von VOL.AT kennt.

(VOL.AT)

Apple-Geräte: Zum App-Download
Android-Geräte: Zum App-Download

Sie haben Wünsche, Beschwerden oder Anregungen zur neuen App? Dann bitte einfach hier im VOL.AT-Forum posten oder via Email an redaktion@vol.at senden. Vielen Dank.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • VOL.AT-App stürmt in den Apple App Store Charts auf Platz 1: Danke!