AA

VLV-Direktor Wiesner zieht sich zurück

Bregenz/VN - An der Spitze der Vorarlberger Landesversicherung (VLV) steht in den nächsten Monaten ein personeller Wechsel bevor.

Der Grund: Dr. Daniel Wiesner, der im März 2006 die Funktion des zweiten Direktors übernommen hatte, lässt seinen Fünfjahresvertrag im März 2011 auslaufen und legt damit seine Vorstandsfunktion neben VLV-Direktor Robert Sturn nieder. „Ich möchte mich beruflich neu orientieren“, bestätigt Wiesner auf Anfrage der VN.

Neuer Job bereits in Aussicht?

Seine Absicht zur beruflichen Neuorientierung gab der Feldkircher bereits im Rahmen der Aufsichtstratsitzung am 16. Dezember dieses Jahres unter dem Vorsitz von Rechtsanwalt Wilhelm Klagian „auf eigenen Wunsch“ bekannt. In der Folge wurde auch der Mitarbeiterstab der Landesversicherer vom Rückzug Wiesner per Email informiert. Was seine weitere berufliche Tätigkeit anbelangt, wollte sich Wiesner nicht festlegen: „Ich werde auf alle Fälle weiterhin in der Finanzdienstleistungsbranche tätig sein.“ Die somit frei werdende Stelle im Vorstand der Landesversicherung werde neu ausgeschrieben. Bei Bedarf werde er, Wiesner, bis zur Neubestellung der Vorstandsstelle zur Verfügung stehen.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • VLV-Direktor Wiesner zieht sich zurück