AA

Versuchter Raub in Lustenau

Polizei konnte die Beschuldigten festnehmen.
Polizei konnte die Beschuldigten festnehmen. ©APA
Lustenau - Zwei junge Männer aus der Schweiz wollten in der Nacht auf Freitag in Lustenau einen Taxifahrer ausrauben. Nachdem sie die Flucht ergriffen haben, konnte die Polizei die Beschuldigten festnehmen.

In der Nacht auf Freitag ließen sich zwei junge Schweizer (18 und 19 Jahre alt) von einem Taxi von der Lauteracher Diskothek A 14 nach Lustenau bringen. Beim Zielpunkt waren sich die Männer mit dem 61-jährigen Taxilenker bezüglich des Preises uneinig. Als der Taxilenker ankündigte, die Polizei zu holen, schlug einer der jungen Männer auf den Taxilenker ein und versuchte ihm die Taxigeldtasche zu entreißen. Der Taxilenker konnte den Angreifer aus dem Fahrzeug drücken und um Hilfe schreien. Daraufhin flüchteten die beiden Täter. Die vom Taxilenker verständigte Polizei, welche in kürzester Zeit eintraf, konnte die Beschuldigten in unmittelbarer Nähe des Tatortes feststellen.

Zahlreiche Vergehen

Als die Beschuldigten die Polizei sah, ergriffen die beiden jungen Männer die Flucht, konnten aber nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen werden. Der Taxilenker wurde leicht verletzt. Nach Abschluss der Ermittlungen verfügte der Staatsanwalt die Freilassung. Die beiden Beschuldigten werden wegen des Verdachtes des versuchten schweren Raubes, der Verleumdung, wegen Gebrauchs fremder Ausweise sowie nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Ein durchgeführter Alkoholtest bei den jungen Männern war positiv.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Versuchter Raub in Lustenau