AA

"Unerklärlich, warum so viele Katzen verschwunden sind"

Die fünfjährige Anna Gasser vermisst ihre Katze Mathilda. Und Ursula Grabher weiß nicht, wo ihr Kater Rambo abgeblieben ist.
Die fünfjährige Anna Gasser vermisst ihre Katze Mathilda. Und Ursula Grabher weiß nicht, wo ihr Kater Rambo abgeblieben ist. ©Privat, Hey
Höchst -Es nimmt kein Ende. Die Anzahl der spurlos verschwundenen Katzen steigt an – vorarlbergweit und speziell im Rheindelta.
“Ich bin nicht der Katzenjäger”
Wut und Trauer bei Katzeneltern
Entlaufen, gefunden: VOL.AT-Tierecke
Immer mehr Katzen verschwinden

„In den vergangenen Tagen wurden mir weitere Katzen als vermisst gemeldet“, berichtet Gunnar Alge vom Tierschutz Höchst. Darunter Kater Schnurri und Katze Mimi, unkastrierter und kastrierter Stubentiger.

Spekulation um Katzen-Verschwinden

Eine Frage beschäftigt die betroffenen Katzenbesitzer dabei besonders: Wo sind ihre Lieblinge abgeblieben? Auf Antwort warten sie noch vergebens. „Es ist mir einfach unerklärlich, wieso derzeit so viele Katzen verschwinden“, zeigt sich auch Experte Alge ratlos. Nachdem sich herausstellte, dass der Rheuma-Katzenfelldecken-Anbieter aus Mäder nichts mit dem Verschwinden der Tiere zu tun hatte, bietet sich Platz für neue Spekulationen: „Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten. Angefangen bei freundlichen Katzenliebhabern, die den Tieren ein gutes Zuhause bieten, bis hin zum Überfahrenwerden.“

Rätsel geht weiter

Denkbar wären auch tödliche Kämpfe mit anderen Tieren, beispielsweise mit einem Hund, Fuchs oder Marder. „Katzen und Marder kämpfen tatsächlich sehr oft miteinander. Wenn ein Biss eitert, könnte das für die Katze tödlich enden. Allerdings müsste man den Kadaver dann irgendwo finden. Das war bisher nicht der Fall“, relativiert Alge diese natürliche Möglichkeit. Das Rätseln geht also weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • "Unerklärlich, warum so viele Katzen verschwunden sind"