AA

Überfall auf Dornbirner Wettbüro geklärt

Dornbirn - In Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt hat die Polizei Dornbirn einen 41-jährigen Mann festgenommen, der vor rund zwei Wochen ein Wettlokal in Dornbirn überfallen haben soll.
Ein Zeuge berichtet vom Überfall
Überfall auf Wettbüro in Dornbirn
Bilder der Überwachungskamera
Vorbericht: 6.000 Euro erbeutet

Der beschäftigungslose Dornbirner, der bei der Tat angeblich rund 6.000 Euro erbeutete, zeige sich geständig, so die Polizei Dornbirn. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Der 41-Jährige hatte eine Angestellte im Wettlokal TIPICO in Dornbirn am 14.02 mit einer Schusswaffenattrappe bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute, eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb erfolglos. Erst die Auswertung der Spuren – der Täter hatte in der Nähe des Wettbüros die Pistolenattrappe sowie Jacke und Handschuhe zurückgelassen – und umfangreiche Erhebungen führten die Polizei zu dem 41-Jährigen. (APA; SID)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Überfall auf Dornbirner Wettbüro geklärt