AA

Tödlicher Unfall in Altach

Unfall mit tödlichem Ausgang in Altach.
Unfall mit tödlichem Ausgang in Altach. ©VOL.AT/Rauch
Altach - Einen Toten forderte gegen Mitternacht ein Autounfall in der Nacht auf Sonntag in Altach. Zwei weitere Insassen des Fahrzeuges wurden schwer verletzt.
Video vom Unfallort
Bilder vom Unfallort

Zu einem schweren Autounfall kam es gegen Mitternacht in der Nacht auf Sonntag in Altach. In der Rechtskurve bei der Kreuzung Götznerstraße und Widenfeldstraße kam ein schwarzer VW von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte anschließend linksseitig in einen Kandelaber, wurde aufgrund der Wucht des Aufpralles in Folge weitergeschleudert und kollidierte dann rechtsseitig mit einem Baum. Laut Zeugenaussagen soll das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Im Auto befanden sich laut Auskunft der Polizei sechs Personen. Ein 19-jähriger Jugendlicher aus Götzis, der auf der Rückbank gesessen hatte, verstarb an der Unfallstelle. Der Lenker, es handelt sich um einen 19-jährigen Altacher, wurde ebenso wie sein Beifahrer – ein 24-jähriger Mann aus Götzis – schwer verletzt. Auf der Rückbank befanden sich weiters eine 22-jährige Hohenemserin, die einen schweren Schock erlitt, sowie ein unbestimmten Grades verletztes Geschwisterpaar aus Götzis (19 bzw. 21 Jahre alt).

Die vier Verletzten wurden in die Krankenhäuser Dornbirn, Hohenems und Feldkirch eingeliefert. Im Einsatz standen vier Rettungsfahrzeuge sowie die Feuerwehren von Hohenems, Götzis und Altach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Tödlicher Unfall in Altach