Das Verfahren sollte – falls nichts Unvorhergesehenes passiert – mit einer erstinstanzlichen Entscheidung zu Ende gehen.
Vorwurf der Geldwäsche
Eccher wird Geldwäsche vorgeworfen, da er – so zumindest die Sichtweise der Anklagebehörde – wissen musste, dass die für den Wahlkampf im Jahr 2006 den Orangen zugekommenen Gelder illegaler Herkunft waren. Eccher behauptet, keine Ahnung gehabt zu haben, dass die Beträge von der TA stammten.
Zweieinhalb Jahre für Hochegger
In Sachen “Telekom IV” liegen bereits nicht rechtskräftige Verurteilungen gegen den Lobbyisten Peter Hochegger (zweieinhalb Jahre unbedingt), den Ex-BZÖ-Nationalratsabgeordneten Klaus Wittauer (zwei Jahre teilbedingt), den BZÖ-nahen Werber Kurt S. (zweieinhalb Jahre teilbedingt) sowie den früheren Sprecher von Justizministerin Karin Gastinger, Christoph Pöchinger (zwei Jahre teilbedingt), vor. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.