AA

"Freunde und Familie sind mir wichtig"

Dornbirn (VN) - Auf die Frage, wie sie ihren Charakter beschreiben würde, antwortet die 21-jährige Misswahl-Kandidatin Tina: „Ich würde mich als freundlich, höflich, offen und lebensfroh beschreiben.“
Startnummer 9: Tina
Zurück zum Online-Voting
Tina auf dem Laufsteg
Alle Kandidatinnen im Überblick
Bei den negativen Eigenschaft fällt der wortgewandten Dornbirnerin nicht so viel ein. Lediglich ihr Hang zur Perfektion könnte sich manchmal negativ auswirken, schmunzelt sie. Angesprochen auf ihren Traumberuf kommt Tina ins Schwärmen. „Ich möchte Software-Entwicklerin werden“, hat sie ihre beruflichen Ziele genau definiert. Den Grundstein dafür hat sie bereits mit der Wahl ihres Studiums gelegt.
Denn die charmante Misswahl-Kandidatin studiert an der Fachhochschule Vorarlberg in Dornbirn „Informatik – Software and Information Engineering“. Ihre Leidenschaft zur Arbeit mit Computern hat Tina schon vor vielen Jahren entdeckt. „Ich bin schon früher viel am PC gesessen und habe Programme installiert oder versucht, auftretende Probleme selbst zu lösen“, erzählt Tina. Eigentlich wollte sie nach dem Gymnasium die HTL besuchen, doch ein Tag der offenen Tür an der FH änderte ihre Meinung, und sie entschloss sich für ein Bachelor-Studium in Dornbirn.

 

Freunde und Familie

In ihrer Freizeit haben neben zeitraubenden Hausaufgaben Freunde und Familie oberste Priorität: „Zeit mit meiner Familie zu verbringen, ist mir sehr wichtig.“ Mit ihren besten Freundinnen geht die selbstbewusste Studentin gerne ins Kino oder macht es sich zu Hause auf der Couch mit einer guten DVD gemütlich. Am Wochenende trifft man Tina öfters im K-Shake oder in der Dornbirner Innenstadt an. Diesen Freitag wird sie jedoch nicht das Nachtleben unsicher machen, sondern bei der Misswahl um das begehrte Krönchen und den Hauptpreis, einen Ford Ka, kämpfen.

 
Startnummer 9 – Tina
 
Alter: 21
Ausbildung: Studentin (Informatik)
Hobby/Freizeit: Freunde, Familie, DVDs, Lesen, Kino
Lieblingsmusik: House, Minimal und Electro
Lieblingsküche: chinesisch, japanisch (Sushi)
Lieblingsreiseland: Spanien
Tina auf dem Laufsteg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Dornbirn
  • "Freunde und Familie sind mir wichtig"