AA

SPÖ prangert Post-Schließungen an

Feldkirch – Die Postämter Gisingen, Tisis und Tosters sollen geschlossen werden. Bastian Cizek, Vorsitzender der SPÖ Feldkirch, kritisiert die Pläne im VOL-Interview scharf.
SPÖ verurteilt Post-Schließungen
Sechs Postfilialen stehen vor der Schließung

„Die Schließung der Postämter Gisingen, Tisis und Tosters bedeutet für die dortige Bevölkerung einen massiven Verlust an örtlicher Infrastruktur, eine beträchtliche Ausweitung der Dienstwege sowie ein erhöhtes Verkehrsaufkommen“, sagt Bastian Cizek, Vorsitzender der Feldkircher Sozialdemokraten gegenüber Vorarlberg Online. Für ihn steht fest: „Die Postpartner, die nun in die Bresche springen sollen,  können keinesfalls dieselbe Qualität wie die Österreichische Post aufrecht erhalten.“ 

“Geld muss für Bevölkerung da sein, nicht für Interessen der Aktionäre”

Dabei haben die Schließungen in den Augen Cizeks eine größere, gesellschaftliche Dimension. „Ich sehe nicht ein, warum die Interessen von Aktionären und Anteilseignern höher gewertet werden als die Interessen der Bevölkerung.“

Viel Spielraum sieht der Feldkircher SPÖ-Vorsitzender nicht mehr: „Unser Bürgermeister scheint sich mit den Schließungen bereits abgefunden zu haben.“ (VOL/Sebastian Goop)

Schließungen der Post großer Verlust

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • SPÖ prangert Post-Schließungen an