AA

Serienattentäter von Toulouse war kurze Zeit verheiratet

Scheidung zwei Tage vor seinem Tod.
Scheidung zwei Tage vor seinem Tod. ©AP
Der Serienattentäter von Toulouse, Mohammed Merah, hat wenige Monate vor seiner Gewaltserie nach muslimischem Ritus geheiratet, sich kurz darauf aber wieder scheiden lassen.
Toulouse-Attentäter wollte noch mehr Kinder töten
Bruder "stolz" auf Attentäter
Leben des Attentäters
Einsatzkräfte belagerten Haus
Toulouse: Vor der Stürmung

“Wir haben am 15. Dezember geheiratet und die Scheidung wurde am 20. März offiziell, zwei Tage vor seinem Tod”, sagte die geschiedene Frau am Sonntagabend der Nachrichtenagentur AFP. Nähere Angaben zu ihrem 23-Jährigen Ex-Mann, den sie nicht standesamtlich heiratete, wollte die Frau nicht machen. Auch die Gründe für die Scheidung nannte sie nicht. Ein Imam bestätigte die Angaben.

Toulouse: Sieben Menschen getötet

Merah hatte im Raum Toulouse innerhalb von wenigen Tagen sieben Menschen getötet, darunter drei jüdische Kinder. Er wurde am vergangenen Donnerstag von einer Eliteeinheit der Polizei erschossen, die zuvor mehr als 30 Stunden lang seine Wohnung im südfranzösischen Toulouse belagert hatte.

Bruder von Merah im Visier der Ermittler

In der Zwischenzeit wurde der Bruder des Serienattentäters von Toulouse wegen Mittäterschaft angeklagt. Wie am Sonntag aus französischen Justizkreisen verlautete, wurde der 29-jährige Abdelkader Merah wegen Komplizenschaft und der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur Vorbereitung von Terrorakten angeklagt. Zudem sei er wegen gemeinschaftlichen Diebstahls angeklagt worden. Er wurde in U-Haft genommen.

APA, VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Serienattentäter von Toulouse war kurze Zeit verheiratet