AA

SCR Altach verpflichtet Hannes Eder

©SCR Altach
Der CASHPOINT SCR Altach gibt die Verpflichtung von Hannes Eder bekannt. Der 27-jährige Defensiv-Allrounder wechselt von Rapid Wien zum SCRA und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2013.

Zuletzt war Hannes an SönderjyskE (Dänemark) ausgeliehen.

Hannes Eder wechselte 2002 vom BNZ Tirol zum FC Wacker Innsbruck. Nach dem Durchmarsch von der Regionalliga West bis in die Bundesliga, wechselte der Verteidiger im Jänner 2007 zu Rapid Wien und errang 2008 den österreichischen Meistertitel. Insgesamt absolvierte der Tiroler 129 Bundesligaspiele (10 Tore) und 26 Spiele in der Ersten Liga. Eder spielte zweimal für die österreichische A-Nationalmannschaft.

Hannes Eder zu seinem Wechsel ins Ländle: „Altach ist für mich eine große sportliche Herausforderung. Der Aufstieg ist unser und mein persönliches Ziel für die Saison 2011/2012. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, damit der Klub, der für mich schon jetzt bundesligatauglich ist, ab dem nächsten Jahr wieder gegen die ganz Großen im österr. Fußball spielt.“

(SCR Altach)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • SCR Altach verpflichtet Hannes Eder