AA

Bregenz: Drei Fußgänger von Pkw erfasst

Pkw-Lenker schlitterte über die Fahrbahn
Pkw-Lenker schlitterte über die Fahrbahn ©VOL.AT/Pletsch
Bregenz - Auf der Bahnhofstraße in Bregenz hat sich am frühen Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw-Lenker erfasste drei Fußgänger. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.
Schwerer Verkehrsunfall in Bregenz

Am Samstagnachmittag war ein Pkw-Lenker auf der Bahnhofstraße in Bregenz in Richtung Hard unterwegs. Nach einer Rechtskurve auf Höhe des Bahnhofs touchierte der Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug den Gehsteig auf der rechten Fahrbahnseite. In weiterer Folge verlor der Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlitterte über die Gegenfahrbahn und erfasste auf dem gegenüberliegenden Gehsteig drei Fußgänger.

Schwerste Verletzungen

Alle drei Fußgänger erlitten schwere Verletzungen, der Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Eine Person wurde schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Drei Personen wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Neben einem Notarzt waren das Rote Kreuz, die Feuerwehr Bregenz-Stadt, mehrere Polizeistreifen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Bahnhofstraße war für die Dauer des Einsatzes in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Laut Polizei war kurz zuvor eine Hochzeitsgesellschaft mit mehreren Fahrzeugen mit stark erhöhter Geschwindigkeit von Bregenz in Richtung Hard unterwegs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenz: Drei Fußgänger von Pkw erfasst