AA

Raubüberfall auf Trafik in Hard - Verdächtiger rasch gefasst

Raubüberfall auf Trafik in Hard.
Raubüberfall auf Trafik in Hard. ©VOL.AT/Pletsch
Hard. Am Dienstagvormittag kurz nach 11 Uhr ereignete sich ein versuchter Raubüberfall auf eine Trafik in Hard. Der Täter flüchtete zunächst, konnte aber nach rund einer halben Stunde im Zuge einer Alarmfahndung angehalten und festgenommen werden.
Bilder vom Tatort in Hard

Ein Mann betrat gegen 11:15 Uhr mit einem Messer bewaffnet die Tabaktrafik in der Harder Kirchstraße und bedrohte die beiden Angestellten. Die beiden Frauen verwickelten ihn jedoch in Gespräch und rieten ihm, er solle “keinen Blödsinn machen”.

Mit Erfolg: Der Mann ließ von seinem Vorhaben ab und trat ohne Beute die Flucht zu Fuß in Richtung Harder Kirche an.

Angestellte redeten Räuber ins Gewissen

Pressesprecher Horst Spitzhofer von der Landespolizeidirektion Vorarlberg im Interview.

Schneller Fahndungserfolg der Polizei

Die Polizei leitete eine Alarmfahndung im Bezirk Bregenz ein, die aber nach rund einer halben Stunde bereits aufgelöst werden konnte, wie Horst Spitzhofer von der Landespolizeidirektion im VOL.AT-Interview bestätigt.

Offenbar war die Tat geplant, der Verdächtige zog sich während seiner Flucht um und ließ seinen Rucksack bei einem Glascontainer zurück. Eine Streife konnte den Mann im Bereich des Harder Strandbads stellen und widerstandslos festnehmen. Dabei fanden die Beamten auch das Messer, mit die Angstellten der Trafik bedroht worden sein sollen. Es handelt sich um einen 34-jährigen Mann, derzeit laufen die Vernehmungen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Raubüberfall auf Trafik in Hard - Verdächtiger rasch gefasst