AA

Jubiläum 50 Jahre Eissportverein Rankweil

Gute Stimmung und gutes Essen beim Jubiläums Knödelschießen in Rankweil
Gute Stimmung und gutes Essen beim Jubiläums Knödelschießen in Rankweil ©Verein
Am vergangenen Samstag, feierte der Eissportverein Rankweil mit seinen 3 Sektionen Eis- u. Stocksport, Eislauf u. Nordic Walking in Zusammenarbeit mit ADA (Aktive Diabetiker) sein Bestandsjubiläum auf der Sportanlage „Gastra“ in Rankweil.

Rankweil (hw) Viele Gäste und Freunde waren gekommen um sich über die Aktivitäten des Vereines zu informieren und mitzufeiern.

Die Jüngsten der Eislaufgruppe zeigten einen Tanz. Die Nordic Walking Gruppe gab Tipps über das „richtige gehen“ mit den Stöcken.

Walter Arthur informierte über Diabetes und Zuckermessung. Über das Turnprogramm gab Edith Ottowitz gerne Auskunft.
Die Entwicklung des Eis- u. Stocksportes in den letzten 50 Jahren, wurde durch eine Ausstellung, welche von Ehrenobmann Wilfried Kleinfercher zusammengestellt wurde, dokumentiert.

Zum Abschluss des Tages gab es noch das traditionelle „Knödelschießen“ unter der Regie von Gründungsmitglied Josef Dirschl, der mit seiner Gattin Helga aus Kärnten zum Jubiläum angereist war. Rosi Heinzle und Martha Fulterer drehten 260 Stück fantastische Tiroler Knödel, welche von Siegern aber auch von den Verlierern des Knödelschiessens genussvoll verzehrt wurden.
Der Reingewinn des Lättele -Schießens wird einem Sozialprojekt für notleidende Kinder u. Familien in Uganda zur Verfügung gestellt.
Obmann Peter Rhomberg bedankte sich abschließend bei allen, die zum Gelingen der Jubiläums – Veranstaltung beigetragen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jubiläum 50 Jahre Eissportverein Rankweil