AA

Randale nach Lustenau-Derby

Nach dem Derby der Lustenauer Vereine kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung der Fans.
Nach dem Derby der Lustenauer Vereine kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung der Fans. ©VOL.at: Philipp Steurer
Nach dem Fußball-Derby zwischen Austria Lustenau und FC Lustenau (2:0 für die Austria) in der Ersten Liga ist es am Freitag in der Marktgemeinde zu einer Schlägerei gekommen. Rund 40 Personen waren an den Auseinandersetzungen beteiligt, teilte die Polizei mit.

Vor, während und direkt nach dem Spiel blieb es im Reichshofstadion in Lustenau (Bezirk Dornbirn) ruhig, doch gegen 23.30 Uhr kam es in der Reichsstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen den rivalisierenden Fangruppen. Anhänger des FC hatten sich in einem Lokal getroffen, Fans der Austria wurden nicht in die Gaststätte gelassen. Die Abgewiesenen holten Verstärkung und vor dem Lokal kam es zum gewalttätigen Streit.

Mehrere Streifen der Lustenauer Polizei konnten die Auseinandersetzung laut Martin Konzett vom Dornbirner Bezirkspolizei-Kommando rasch unter Einsatz von Pfefferspray beenden. Einige Personen wurden leicht verletzt. Festnahmen gab es keine, es werden jedoch Anzeigen wegen Raufhandels gegen identifizierte Personen erstattet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Randale nach Lustenau-Derby