AA

Die Bretter der "Lasangga-Bühne" …

… sind seit 1995 die Welt von Nicole Stark.

Ludesch. “Schon seit der Schule spiele ich fürs Leben gerne Theater und es macht einfach irrsinnigen Spaß auf der Bühne zu stehen und mit meinen Kollegen ein Stück auf die Beine zu stellen. Besonders genießen kann ich die Minuten die ich auf und hinter der Bühne mit meinem Bruder David verbringen darf.” (Zitat von Nicole Stark, 2012).

Im Januar 2016 ist es an der Spitze des Theatervereins “Lasangga-Bühne Raggal” zu einem Wechsel gekommen. Nicole Stark, seit 20 Jahren aktives Mitglied auf und hinter der Bühne, die letzten fünf Jahre (2011 – 2016) als versierte und umsichtige Obfrau, hat ihr Amt aus privaten und beruflichen Gründen abgegeben.
Theater spielen war und ist ihre Leidenschaft, ihre Inspiration. Sie hat bei der Lasangga-Bühne Raggal mit ihrer erfrischenden Art diversen Rollen ihren Stempel aufgedrückt. Bei ihrem ersten Auftritt auf den Brettern, die die Welt bedeuten, spielte sie das “Fränzchen” im Stück “Die vertagte Nacht”. Sei es 1999 als “Nadja” in “Nadja schafft alles” über “Helene” im “Florentinerhut” (2004), als “Pamela Willey” in “Ausser Kontrolle” (2009) oder als “Louise” in “Geld wie Heu” (2012) ist sie uns in bester Erinnerung. Sie hat in den 20 Jahren als aktives Mitglied in 15 Theateraufführungen in Haupt- und Nebenrollen mitgewirkt und ihr Publikum im besten Sinne des Wortes unterhalten. Wenn sie nicht gerade selber eine Rolle besetzte, wirkte sie in der Maske, beim Bühnenaufbau, in der Malerei, als Souffleuse, in der Regieassistenz, und und und.

In den fünf Jahren als Obfrau setzte sie sich besonders für die Förderung der jungen Nachwuchsschauspieler ein. Ein herzlicher und liebevoller Umgang mit allen Mithelfenden auf und hinter der Bühne und mit dem Publikum war ihr immer wichtig. Theaterspielen wäre nicht möglich ohne die zig Hände, die hinter, vor und auf der Bühne und als Vorstand mithelfen, dass ein Theaterstück überhaupt möglich und zu einem Erlebnis wird.

Es ist Frau Stark ein grosses Anliegen, allen Mitwirkenden und ganz besonders ihrem Bruder David an dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die tollen 20 Jahre mit der “Lasangga-Bühne” auszusprechen. Am meisten lag ihr aber das Wohl und der Austausch mit dem Publikum am Herzen. Sie bedankt sich für die grosse Treue über all die Jahre.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die Bretter der "Lasangga-Bühne" …