AA

Prinz Harry sauer auf britische Medien

Misstrauen reicht bis zu Tod seiner Mutter Diana zurück
Misstrauen reicht bis zu Tod seiner Mutter Diana zurück ©AP
Der britische Prinz Harry hat seiner Wut über die Medien freien Lauf gelassen. Die Zeitungen druckten "Müll" und beraubten ihn seines Privatlebens, sagte Harry dem Sender ITV News.

“Es macht mich traurig und wütend, dass die Leute mit dem Zeug durchkommen, das sie schreiben”, sagte der 28-jährige Prinz. Sein Vater, Thronfolger Prinz Charles, sage immer, er solle die Berichte nicht lesen. Er sei jedoch überrascht, wie viele Briten diese tatsächlich lesen würden. Er hoffe, dass die Menschen nicht glaubten, was sie lesen.

Dianas Tod ist Grund

Sein Misstrauen gegenüber den Medien führte Harry zurück auf den Tod seiner Mutter Diana, die nach einer Verfolgung durch Paparazzi 1997 in Paris bei einem Autounfall ums Leben kam. “Ich denke, es ist klar, wie weit es zurückreicht – zu der Zeit, als ich sehr klein war”, sagte Harry. Er warf den Medien auch vor, seinen Bruder Prinz William und dessen Frau Catherine “gezwungen” zu haben, bekannt zu geben, dass sie ein Baby erwarten. Zu den Nacktbildern von ihm, die nach einer Feier in Las Vegas veröffentlicht wurden, sagte er, sicher habe er viele Menschen enttäuscht, dennoch müsse seine Privatsphäre respektiert werden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars Vorarlberg
  • Prinz Harry sauer auf britische Medien