AA

Philipp Plein: Dornbirner Topmodel gebucht

Wien, Dornbirn - Draußen war es eisig kalt, im Wiener Fashion Hotspot "The Box" ging es allerdings verdammt heiß her: Im Rahmen des Events Brandnite von Eventer Markus Enders fand am Samstag eine große Show mit Philipp Plein statt.
Bilder vom Wiener Fashion Hotspot
Astou Maraszto: Siegerin von ANTM 2010

Mitten unter den ausgewählten Topmodels des Wiener Modelmanagements “Jademodels” auch die Vorarlbergerin Natalie Swette aus Dornbirn. Für die 19-jährige ging ein Traum in Erfüllung: “Nach dem ich bei Österreichs Nächstes Topmodel nur Vierte wurde, war ich schon ein wenig enttäuscht. Aber man lässt hier niemanden fallen, jeder bekommt seine Chance. Und das ich dann für Philipp Plein laufen durfte ist natürlich super! Welches Model träumt nicht davon einmal so eine Show zu bestreiten?”

Kaum jemand aus der Wiener Modeszene ließ sich das modische Highlight entgehen, als die acht Models von Österreichs Nächstes Topmodel (das österreichische Original seit 2006 – nicht mit der neuen Castingsoap von Puls 4 zu verwechseln) die edlen Stücke vorführten. Allein die vorgeführte Mode an diesem Abend war in etwa 60.000 Euro wert, die Models wie Astou Maraszto (Österreichs Nächstes Topmodel 2010), Nina Lagerstorfer (2.Österreichs Nächstes Topmodel 2010), Marina Djordjevic (3.Österreichs Nächstes Topmodel 2010), Verena-Katrien Gamlich (Burgenlands Nächstes Topmodel 2010), Fruzsina Lazar (Niederösterreichs Nächstes Topmodel 2010), Natalie Swette (Vorarlbergs Nächstes Topmodel 2010), Tina Willnauer und Franziska Okolo überzeugten dabei vollends.

Der Wiener In-Club war dermassen mit Fotografen, Journalisten und TV-Teams gefüllt, dass sich die Models trotz Catwalk schwer taten den Weg durch die Fotografen-Meute zu bahnen. Der Club war wie ein Hexenkessel, die Stimmung war fantastisch. Zusätzlich heizte DJ Mario, ein internationaler Star DJ der schon für Dolce & Gabbana, Versace oder Dior Fashionshows mit Musik beschallte, an den Turnables kräftig ein. Model-Manager Dominik Wachta (der früher die Sendung “Society Life” moderierte) hatte die Ehre durch den Abend zu führen.

Auch für das Styling wurden die Besten der Besten verpflichtet: Promifigaro Josef Winkler und sein Team zeigten sich für das Hairstyling verantwortlich, Top-Visagistin Özge Duran zeigte wieso sie in Wien zu den heissesten Aktien in der Model- & Modebranche gehört. Özge Duran hatte schon beim Finale von “Österreichs Nächstes Topmodel 2010” die Models gestylt und zeigte sich auch bei diesem Modehighlight stilsicher.

Diese Show mit Philipp Plein war jedenfalls ein modisches Highlight, dass man nicht oft in Wien zu sehen bekommt. Das sah man auch am Publikumsinteresse (schon zwei Tage vorher war der Club ausgebucht) und an dem großen Interesse der Fachwelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Philipp Plein: Dornbirner Topmodel gebucht