AA

ÖVP schlägt im Wahlkampf um Hohenems aggressivere Töne an

So wirbt die ÖVP in Hohenems für den amtierenden Bürgermeister - aber nicht nur.
So wirbt die ÖVP in Hohenems für den amtierenden Bürgermeister - aber nicht nur. ©VOL.AT/Rauch
Hohenems - Der Wahlkampf in der Grafenstadt wird vor der Stichwahl untergriffiger. Die ÖVP fährt eine neue Plakatschiene - was den Plakaten nicht immer auf den ersten Blick anzusehen ist. Bei der Bürgermeisterpartei sieht man das gelassen.

Der Ton wird in Hohenems vor der Stichwahl noch eine Stufe rauer. Während die Freiheitlichen an ihrer Plakatierung keine spürbare Änderungen vollziehen, plakatiert die ÖVP rund um Bürgermeister Richard Amann neu. Der Ton wird dabei angriffiger.

Zwei neue Plakate der ÖVP

Die Botschaft der großen weißen Plakate ist klar und direkt: “Wer Anstand und Respekt für unsere Stadt will”, wähle am 29. März Amann. An den Masten der Straßenlaternen sind jedoch zusätzliche Plakate aufgetaucht.

VOL.AT/Rauch
VOL.AT/Rauch ©VOL.AT/Rauch

“Blaue Politik = Streit, Pleiten, Freunderlwirtschaft. Wollen Sie das?” steht auf den Plakaten in der ganzen Stadt. Ein Parteilogo fehlt, einziger Hinweis auf den Verantwortlichen ist ein kleiner Schriftzug im linken unteren Eck: die ÖVP Hohenems.

ÖVP Hohenems steht zu Plakaten

ÖVP-Fraktionsobmann Günter Mathias steht zu der aktuellen Plakatlinie. “Wenn es bereits solche Diskussionen gibt, haben wir unser Ziel erreicht”, erklärt er auf die Anfrage von VOL.AT, wie sich die beiden Plakate miteinander vereinbaren lassen. Aus seiner Sicht ist dies klar der Fall, man wolle so nur die Unterschiede zwischen der Politik der beiden Parteien herausarbeiten. Noch sei die Plakatkampagne nicht abgeschlossen, betont Mathis. Nächste Woche werden die Wahlplakate zur “blauen Politik” mit einem zusätzlichen Aufkleber versehen – womit dann klar ersichtlich sei, dass die ÖVP dahinter stehe.

Live-Diskussion zur Stichwahl

Am 26. März, ab 18.30 Uhr, werden Egger und Amann in der Live-Diskussion von VN und VOL.AT noch einmal aufeinandertreffen. VOL.AT wird das Aufeinandertreffen in Kooperation mit Ländle TV im Livestream übertragen. Zudem gibt es am nachfolgenden Tag eine ausführliche Zusammenfassung der Diskussionen in den Vorarlberger Nachrichten zum Nachlesen.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • ÖVP schlägt im Wahlkampf um Hohenems aggressivere Töne an