AA

NW-Kooperation zwischen FC Dornbirn und GC Zürich

Vertragsunterzeichnung FC Dornbirn und GC Zürich in den Räumlichkeiten der Birkenwiese.
Vertragsunterzeichnung FC Dornbirn und GC Zürich in den Räumlichkeiten der Birkenwiese. ©Thomas Knobel
Dornbirn und Zuerich kooperieren

Dornbirn. FC Mohren Dornbirn 1913 hat mit sofortiger Wirkung mit dem Grasshopper Club Zürich eine strategische Partnerschaft für den Junioren-Spitzenfußball vorerst bis 2014 vereinbart. Bei der Vertragsunterzeichnung in den Räumlichkeiten der Birkenwiese waren Arnold Streitler, Erwin Reis (beide FCD), Mathias Walter und Michael Kopf (beide GC) sowie Dornbirn-Sportstadträtin Marie Luise Hinterauer und Susanne Hagspiel (Spark7-Dornbirner Sparkasse) anwesend.

Die derzeitige Nachwuchsarbeit des FC Mohren Dornbirn 1913 wird aufgrund dieser Zusammenarbeit für die jungen Spieler in Zukunft noch attraktiver, weil die Entwicklung der Talente durch die anerkannt gute und fortschrittliche GC-Aus- und Weiterbildung beschleunigt werden kann.

Ein Ausbildungskooperationsvertrag regelt die Zusammenarbeit in der Jugendförderung. Diese Möglichkeit ist ein Glücksfall für die mehr als 240 Jugendlichen im Verein, dürfen doch in der Ausbildung und in den Vorgehensweisen der gesamten Trainingsarbeit die erfolgreichen Rahmenbedingungen des Traditions-vereines Grashoppers Zürich verwendet werden.
Eine große Chance für den begeisterten Fußballnachwuchs in Dornbirn. Frühzeitig wurde auch der Vlbg. Fußballverband von Erwin Reis in die Überlegungen eingeweiht, damit die Kooperation weit über das bisher Mögliche funktionieren kann. Erwin Reis zeichnet sich auch für die gesamte Entwicklung der Jugend verantwortlich und war maßgeblich an dieser zukunftsorientierten Vereinbarung beteiligt.

Die Idee passt ausgezeichnet in die Werbestrategie von Spark 7 der Dornbirner Sparkasse als Sponsor für die Jugendarbeit des FCD, die diese zukunftsorientierte Sichtweise des FCD begrüßt, so Susanne Hagspiel, Marketingleitung der Dornbirner Sparkasse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • NW-Kooperation zwischen FC Dornbirn und GC Zürich