AA

Nüziders im Blues-Fieber

Lee Sankey und seine Musikerkollegen sorgten bei ihrem Auftritt in Nüziders für die richtige Blues-Stimmung.
Lee Sankey und seine Musikerkollegen sorgten bei ihrem Auftritt in Nüziders für die richtige Blues-Stimmung. ©JW
Nüziders. (jw) Ausnahmekünstler Lee Sankey gastierte mit seinem fulminanten Blues-Konzert im Sonnenbergsaal.
Lee Sankey & Friends

Vergangenen Samstag lud der Verein Kult.pur zu einem musikalischen Highlight des Frühjahrsprogramms. Der renommierte britische Mundharmonika und Blues-Harp-Spieler Lee Sankey gastierte für einen seiner seltenen Live-Auftritte im Sonnenbergsaal. Zusammen mit drei Musikerkollegen präsentierte er dem Publikum nicht nur ein technisch fulminantes Konzert, sondern konnte dabei auch mit seiner lockeren und witzigen Art beim Publikum punkten.

Abwechslungsreiches Programm

Neben dem virtuosen Lee Sankey sorgten an diesem Abend Dan Walsh am Banjo, Chris Quinn an der Gitarre und Tom Chapmann am Cajon für die richtige Stimmung im Saal. Das Quartett lieferte ein abwechslungsreiches musikalisches Programm, das nicht nur traditionelle Bluesnummer und Bluegrass-Stücke beinhaltete, sondern auch den selbstkomponierten Werken der einzelnen Mitglieder genug Raum bot. Die Musiker präsentierten eine rundum gelungene Show, die die Stimmung des Blues perfekt transportierte und vom Publikum mit viel Applaus bejubelt wurde.

Musik-Workshop

Für alle musikalisch Interessierten, die von Blues und Bluegrass nicht genug bekommen konnten, gab es an diesem Wochenende noch ein weiteres Highlight: der in Nüziders wohnhafte Country-Musiker Cesar Galehr organisierte einen Workshop, bei dem Lee Sankey den begeisterten Teilnehmern sein musikalisches Wissen weitergab und zusammen mit ihnen an ihrer persönlichen Klangoptimierung arbeitete.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nüziders im Blues-Fieber