AA

Fall Kührer - 21-Jähriger hat mit Causa "absolut nichts zu tun"

Sein Mandant habe mit dem Verschwinden der seit fast vier Jahren vermissten Julia Kührer aus Pulkau (Bezirk Hollabrunn) "absolut nichts zu tun". Das stellte der Verteidiger des am Dienstagabend auf freien Fuß gesetzten 21-Jährigen, Roland Friis, heute im Gespräch mit der APA fest.
Fall Kührer - Vernehmungen dauern an
Fall kommt nach vierjähriger Suche ins Rollen
Sollen Informationen zurückgehalten haben
Razzia im Fall Julia Kührer
Eltern haben jetzt Angst: Wurde auch bei Julia geschlampt?

Der 21-Jährige wird in dieser Causa gemeinsam mit seiner 27 Jahre alten Schwester und einem 26-jährigen Mann – über beide wurde mittlerweile die U-Haft verhängt – der Beitragstäterschaft zur Freiheitsentziehung verdächtigt.

“Er ist ganz sicher nicht schuldig”, zeigte sich Friis überzeugt. Der zum Zeitpunkt des Verschwindens des Mädchens noch Minderjährige habe Julia nicht gekannt und diese “höchstens einmal zufällig auf einem Zeltfest gesehen. Mehr an Kontakt hat es nicht gegeben”. Für Friis ist es “nach der bisherigen Aktenlage nicht erklärbar”, wie der 21-Jährige ins Visier der beim Bundeskriminalamt gebildeten Sonderermittlungsgruppe “Zielfahndung Vermisste” geraten konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Fall Kührer - 21-Jähriger hat mit Causa "absolut nichts zu tun"