AA

Fall Kührer - Vernehmungen der Verdächtigen dauern an

Im Fall der seit fast vier Jahren vermissten Julia Kührer aus Pulkau (Bezirk Hollabrunn) dauerten heute die Vernehmungen der drei Verdächtigen weiter an.
Fall kommt nach vierjähriger Suche ins Rollen
Sollen Informationen zurückgehalten haben
Razzia im Fall Julia Kührer
Eltern haben jetzt Angst: Wurde auch bei Julia geschlampt?

Das Trio – zwei Männer (21 und 26) und eine Frau (27) – war Montag früh an drei Orten im Waldviertel festgenommen worden. Auf Julias Verbleib gebe es weiterhin keine Hinweise, sagte der Korneuburger Staatsanwalt Friedrich Köhl zur APA.

Die Befragungen der Verdächtigen wurden unverändert in Wien von Beamten des Bundeskriminalamtes geführt. Zum Inhalt meinte Köhl kurz und bündig: “No comment”. Es sei davon auszugehen, dass die Vernehmungen bis zum späten Dienstagnachmittag oder sogar bis in die Abendstunden andauern würden. Bis längstens Mittwoch früh muss entschieden sein, ob U-Haft verhängt wird. Die Ermittlungen gingen weiterhin in Richtung Freiheitsentziehung bzw. Beitragstäterschaft durch Zurückhaltung von Informationen, so der Staatsanwalt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Fall Kührer - Vernehmungen der Verdächtigen dauern an