Bereits im Vorfeld kam es zu Streitigkeiten zwischen den Fans, wobei mindestens ein pyrotechnischer Artikel gezündeten wurde. Die Fangruppen wurden von der Polizei auseinander gehalten.
Während des Spiels kam es zu zahlreichen Übertretungen nach dem Pyrotechnikgesetz (Rauchtöpfe, Rauchfackeln, bengalische Feuer) und um 19.32 Uhr zu einer Körperverletzung auf der FC Tribüne, wobei ein 17-jähriger in Lauterach wohnhafter Bursche verletzt wurde. Im Zuge der Ermittlungen wurden drei in Lustenau wohnhafte Verdächtige kurzfristig festgenommen. Sie wurden wieder freigelassen, nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Verletzung offenbar nicht von ihnen verursacht worden war. Die Ermittlungen zu dieser Körperverletzung dauern noch an.
Unmittelbar nach dem Schlusspfiff gegen 19.55 Uhr griff der nicht im Spielkader befindlicher FC-Spieler Martin Dollinger einen Schiedsrichterassistenten an und verletzte ihn dabei. Einem Ordner, der dazwischen gehen wollte, versetzte der Fußballspieler einen Schlag, wodurch die Brille des Ordners beschädigt wurde.
Im Anschluss an das Spiel, gegen 21.00 Uhr gerieten zwei Spielbesucher im Austria Dorf in Streit, wonach ein Kontrahent den anderen mit Pfefferspray besprüht haben soll.
Insgesamt werden sieben Personen wegen Körperverletzung und diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt. (Quelle: SID)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.