AA

Lenker meldete sich nach tödlichem Verkehrsunfall

Feldkirch - Nach dem tödlichen Unfall in der Nacht auf Samstag hat sich der verantwortliche Lenker bei der Polizei gemeldet. Eine 50-jährige Frau aus dem Bezirk Bludenz war auf einem Parkplatz vor einem Lokal nach einem Streit von einen Wagen angefahren und tödlich verletzt worden. Vorbericht

Der 23-jährige Autofahrer und sein 24-jähriger Beifahrer, beide aus dem Kanton St. Gallen, meldeten sich nach Medienaufrufen bei der Exekutive, so die Sicherheitsdirektion.

Die beiden Männer waren laut Polizeiangaben beim Verlassen der Gaststätte gegen 04.30 Uhr nach einem Streit im Lokal von der Personengruppe, zu der auch die 50-Jährige gehörte, angegriffen worden. Als die beiden in ihrem Wagen flüchten wollten und rückwärts aus der Parklücke fuhren, wurde die Frau von der offenen Beifahrertüre zu Boden gestoßen und überrollt. Sie erlag wenig später im Landeskrankenhaus Feldkirch ihren schweren Verletzungen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand handle es sich um einen Verkehrsunfall, hieß es bei der Sicherheitsdirektion. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Obduktion des Opfers angeordnet. Der Autofahrer werde auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, so sucht die Polizei etwa weiter nach vier Personen, die zur Tatzeit von dem Lokal mit einem Taxi nach Frastanz gefahren sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Lenker meldete sich nach tödlichem Verkehrsunfall