Der Mann flüchtete anschließend mit Beute in noch unbekannter Höhe zu Fuß.
Die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein. Dass es sich bei dem Mann um den selben Täter handelt, der am Samstag ebenfalls in Lustenau eine Tankstelle überfallen hat, könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es beim Landeskriminalamt (LKA).
Der Täter am Samstag war mit einem Motorradhelm vermummt und bedrohte die Kassierin ebenfalls mit einer goldfarbenen Waffe. Er ergriff die Beute von mehreren hundert Euro und flüchtete dann. Eine Alarmfahndung blieb damals erfolglos.
Der Tankstellenräuber von Mittwoch früh wird als etwa 1,70 Meter groß beschrieben, er war schwarz gekleidet und trug eine Motorradhaube. Die Spurenauswertung laufe auf Hochtouren, so das LKA. Die Alarmfahndung wurde am Mittwochvormittag aufgehoben.
Beschreibung des Täters
Alter von: 18 bis 30 Jahren
Größe: 165 bis 175 cm
Statur: schlank/mager
Bekleidung: weiße Fingerhandschuhe mit Schriftzug/Logo auf dem Handrücken, dunkle Sporthose, dunkle Jacke mit Kapuze; dunkle Schuhe
Rechtshänder Deutsch mit ausländischem Akzent (eher jugoslawisch, allenfalls auch türkisch)
Augen: auffallend blaue Augen
Zwei weitere Raubüberfälle auf Tankstellen in Dornbirn konnten laut Polizeiangaben inzwischen geklärt werden. Am Dienstag wurden vier Tatverdächtige festgenommen. Ihnen werde der versuchte Überfall vom 24. Oktober zur Last gelegt, ebenso ein weiterer Tankstellenraub sowie ein Einbruchsdiebstahl in Dornbirn und ein Pkw-Diebstahl in der Schweiz. Bei den Männern handle es sich um zwei 19-Jährige und zwei 20 Jahre alte Männer. Die Verdächtigen aus Dornbirn, Bregenz und Au (Schweiz) hätten sich zu allen Straftaten geständig gezeigt, so die Polizei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.