AA

Bürgerrat präsentiert Ergebnisse

Bregenz - Die zwölf Mitglieder des Bürgerrates haben ihre Ergebnisse zum Seestadtareal der Öffentlichkeit präsentiert. Gemeinsam mit dem Büro für Zukunftsfragen wurden die Ideen und Wünsche deen der Bevölkerung erarbeitet. Linhart zum Sinn des Bürgerrates | Bürgerrat im Interview

Per Zufallsprinzip werden die Mitglieder des Rates ausgewählt. Sie haben sich beraten, wo die Schwerpunkte bei der Nutzung des Areals liegen sollen. Peter Malin vom Bürgerrat spricht von einer Jahrhundert-Chance. Man könne  die Stadt direkt an den See anbinden. Um  den Hafen zu integrieren, habe man sich eine kleine Bahn einfallen lassen.

Architekten arbeiten derzeit  zwei Planungsvarianten aus. Die erste Version beinhaltet, dass die Stadtstraße vor das Bahnhofsgebäude verlegt werden soll. Die zweite Variante würde die Straße so belassen. Beide Pläne wurden dem Stadtrat  präsentiert. Für die Prisma-Gruppe sind die Ergebnisse des Bürgerrats ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Projekts. Bis Ende März könnten die Ideen  eingearbeitet sein und auch die ersten Planungsvorstufen präsentiert werden.

 

 

Linhart zum Sinn des Bürgerrates

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Bürgerrat im Interview (Enststehung und Ergebnisse des Bürgerrates)

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bürgerrat präsentiert Ergebnisse