Der 27-jährige Apple-Entwickler verlor im “Gourmet Haus Staudt”, eines Biergartens im kalifornischen Redwood City, den Prototypen der neuesten iPhone-Generation  einem Gerät, das Apple frühestens im Sommer präsentieren wollte. Stattdessen wurde das iPhone gestohlen und an den Technologie-Blog Gizmodo verkauft. Seitdem ist Apples Geheimnis gelüftet und Powells Karriere wackelt. Powell schrieb in seinem Twitter-Account nur eine kurze Nachricht: Ich glaube, ich werde jetzt eher für Android (Googles Handy-Betriebssystem) arbeiten.
Dabei hatte der Amerikaner nach seinem Abschluss an der North Carolina State University 2006 rasch seinen Traumjob beim US-Konzern gefunden. Der Software-Entwickler arbeitet an der iPhone-Baseband-Software, einem kleinen Programm, das dem iPhone erst das Telefonieren ermöglicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
      